Montag, 13. Februar 2012

Wellness auf Rügen

Die Insel Rügen entwickelt sich zunehmend zu einer wahren Wellness Hochburg. Zahlreiche Tourismusanbieter haben den Trend erkannt und bedienen immer besser die Nachfrage. Tatsächlich hat der Wellnessbereich vor allem im Winter Saison. Hotels, Villen, Pensionen sowie Ferienhausbetreiber setzen immer mehr auf diesen Zweig. Es bieten sich hier auf der Insel Rügen auch beste Voraussetzungen dafür. Die Ostsee bietet ein sehr gesundes Reizklima, wo sich vortreffliche Spaziergänge am Strand, an den Hochufern und Steilküsten, den Buchen- und Kiefernwäldern sowie entlang der Boddengewässer machen lassen. Fahrradfahren kann man fast über das ganze Jahr hinweg. Und wenn man sich dann draussen so richitg ausgelassen hat, gibt es doch nichts schöneres, als ein Gang in die Sauna oder das Sprudelbad. Eine Hot Stone Massage, eine Packung mit Rügener Heilkreide oder Ayurvedaanwendungen sind ebenfalls Wellness pur. 
Viele Anbieter schnüren spezielle Angebote zum Schnupperpreis. Da lohnt es sich mal hinzuschauen.
Doch auch für Gäste, welche nicht unbedingt ins Hotel möchten, aber dennoch nicht auf gute Wellnessangebote verzichten möchten, gibt es interessante Möglichkeiten.
Mittlerweile gibt es Wellnesseinrichtungen, welche für alle offen sind, wie etwa die Wellness Oase in Breege/Juliusruh und Glowe oder das Kur- und Wellnesscenter Mönchgut in Göhren.


Ferienwohnungen auf Rügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen